Dienstag, 22. März 2016

Ein Vierteljahrhundert

Der Schwiegersohn in spe hatte Geburtstag und das wurde gebührend gefeiert! Zum Jubiläum gabs natürlich von der papierbastelnden Fast-Schwiegermutter eine passende Karte


Und bei Männern, noch dazu so jungen darf die Zahl schon noch im Focus stehen, find ich ...


Mit meinen neuen Framelits "Large Numbers" lies sich die Jahreszahl prima in Szene setzen.


noch'n kleines Fähnchen angenietet (danke liebe Bastelschwester für das praktische Tool), der Pin wurde einfach anschließend mit den Mixmarkern in der passende Farbe eingefärbt, der war eigentlich quietschgelb. Aber bei Ton-in-Ton versteht die Petra keinen Spaß, ne ...


und die Innenseite nicht vergessen - fertig war der Glückwunsch zum 25. Geburtstag. Auch von hier noch mal alles Liebe mein Bester - es ist schön dich zu kennen!

Montag, 21. März 2016

Werkzeugkasten aus Papier

Der Schwager hatte Geburtstag und der ist ein geschickter Handwerker und hat immer ein Projekt - Yippijaja-yippi-yippi-yeah! In diesem Fall wird das Arbeits-/Gästezimmer renoviert und dabei springt sogar ein Platz für die umfangreichen Utensilien der Bastelschwester heraus. Sowas muss unterstützt werden! Also gab es einen Baumarkt-Gutschein. Hübsch verpackt im passenden Werkzeugkasten ...


Grauer Karton wurde ein bisschen "rostig-metallisch" gewischt ...


Mit großem, schwenkbaren Griff  ...


und den entsprechenden Scharnieren, damit sich die Papp-Version genau so öffnen lässt, wie das Original ...


mit aufgeklebten kleinen Metall-Scharnieren für die Deckel ...


und viel Platz für Geschenk, Glückwunsch und genügend Handwerker-Vitamine ...


Für gut befunden, verschenkt und Lieblings-Schwager erfreut (und letztlich sogar die Bastelschwester untersützt - das Zimmer wird schön!)

Mittwoch, 16. März 2016

Pausenfüller

Eigentlich gibt es hier jede Menge zu feiern! Montag: 3. Bloggeburtstag! Dienstag: 3 Jahre Stampin' up Demonstrator! Und seit ein paar Tagen: 210 Leser! Willkommen Creative Nixe!
Aber momentan renne ich der Zeit hinterher! Privat und beruflich gut zu tun und so vor Ostern ist auch der Kreativkeller 2 bis 3 mal die Woche voll!

Damit ihr mich aber inzwischen nicht ganz vergesst, zeig ich euch als kleinen Pausenfüller mal die Gästegoodies für das Mutter-Kind-Basteln vor ein paar Wochen:


Diese kleinen Diamantboxen werden mit dem Punchboard für Geschenktüten hergestellt, ihr habt sie bestimmt schon auf diversen Blogs und bei Pinterest entdeckt.


Die sehen so hübsch asymmetrisch aus und es passt zum Bsp. ein Osterei oder Ü-Ei hinein.


Den kleinen Gästen meiner Mutter-Kind-Bastel-Truppe hast gefallen! Und übrigens die rosa Ü-Eier  für Girls gibt's schon ewig - ich alte Frau krieg mal wieder nichts mit, ne Belana! ;-)


In diesem Sinne: Bastelt euch die Welt - wie sie euch gefällt! Ich gelobe Besserung und hoffe, den Blog demnächst wieder kontinuierlicher füttern zu können. Material und Projekte, ja sogar Fotos von denselben sind da, nur der Link mit der Zeit, den muss ich irgendwie verlegt haben ...

Donnerstag, 3. März 2016

Osterhasen-Schachtel

Heute hab ich eine Osterverpackung für euch, immerhin  +++kleiner Countdown+++ Ostern ist schon in drei Wochen!

Die Idee zu diesen Häschen hab ich letztes Jahr bei meiner treuen Leserin und fleißigen Kommentatorin Sommernetti gesehen, die sie bei Pinterest entdeckt hatte. Verwendet wird dazu die "Zierschachtel für Andenken - Curvy Keepsake Box" sowie runde und ovale Handstanzer.


Für meine hellbraunen Häschen hab ich den sandfarbenen Karton verwendet und ein paar DP-Reste für Schleife und Ohren.


Das tolle an der Verpackung ist, dass ihr die Box zum Öffnen nicht kaputtmachen müsst und sie jederzeit wiederverschließbar ist. Einfach die Ohren mit dem Schleifchen über den Griff ziehen und schon könnt ihr den Inhalt herausnehmen ...


Natürlich darf man bei der Gestaltung auch die Rückseite des Hasen nicht vergessen ;-)


Die Schleifenstanze von Stampin' up hat für die Hasenköpfe genau die richtige Proportion, finde ich. 
Aber man kann sie für ein männlicheres Exemplar natürlich auch weglassen.


Für die Augen habe ich übrigens die Triostanze "elegante Ecken" verwendet, der kleine Schlitz eignet sich hervorragend für die Augen. Man kann natürlich auch kleine Kreise verwenden oder die Augen, genau wie die Barthaare einfach aufmalen.


Eins der Ovale für die Ohren wird einfach ein bisschen über den Papierfalter gezogen, so entsteht ein niedliches Schlappohr.
Bei mir ist inzwischen schon eine ganze Hasenparade entstanden, doch durch die wöchentlichen Workshops hoppeln mir immer wieder welche mit begeisterten Bastlerinnen davon! Glücklicherweise vermehren sich ja gerade Hasen wie verrückt!


Das Ganze geht natürlich auch als Federvieh ;-)!